soziale betreuung header

Hauswirtschaft


Küche

Unser Diät- und Heimkoch und sein Team bieten den Bewohnern ausgewogene und qualitativ hochwertige Speisen und Getränke an. Hierbei ist es uns ein primäres Anliegen, die Wünsche und Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen in die Speiseplangestaltung mit einzubeziehen. Um ein einladendes Ambiente und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, werden die Mahlzeiten in mediterran gestalteten Speiseräumen in Buffetform angeboten. Auf Wunsch wird das Essen auch im Zimmer oder auf einer der Terrassen serviert. Das Angebot verschiedener Kostformen wie z.B. vegetarische Kost, Reduktionskost, Schonkost u.s.w. ist selbstverständlich.

Zum Speiseplan


Raumpflege

Für das Wohlbefinden der Bewohner/innen ist es uns ein primäres Anliegen, die Räumlichkeiten den hygienischen Standards entsprechend sauber und gepflegt zu halten. Hierbei soll auf die Privatsphäre der Bewohner/innen geachtet, sodass sie nicht mehr als unbedingt notwendig gestört werden.


Textilpflege und –reinigung

Die Textilien der Bewohner und die Hauswäsche werden nach den gesetzlichen Bestimmungen und unseren Qualitätsansprüchen gepflegt und gereinigt. Insbesondere bei der persönlichen Wäsche der Bewohner/innen ist es uns ein großes Anliegen, dass diese schnellstmöglich und in einwandfreiem Zustand an die Bewohner zurückgehen.

 

 

footer bg6

 "Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt.
Freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt."

Arabisches Sprichwort
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.